Über mich

Ich bin Gründerin von feminvesta und
Expertin für Finanzen und Vermögensaufbau.

Mehr erfahren

Über mich

Ich bin Gründerin von feminvesta und
Expertin für Finanzen und Vermögensaufbau.

Mehr erfahren

Ich bin Kristin,

… 34 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 wilden Kerlen. Ich liebe, liebe, liebe das Reisen und versuche mir deshalb durch passives Einkommen sowie sinnvolle Investitionen so viel Geld und Zeit wie möglich zu erarbeiten!

Bis vor einigen Jahren habe ich mir um das Thema Vermögensaufbau noch überhaupt keine Gedanken gemacht. „You only live once“, richtig? Hier schick essen gehen, da neue Klamotten shoppen – was kostet die Welt? Aber warum war am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig? Je mehr ich verdiente, desto mehr gab ich aus. An Sparen war nicht zu denken – schließlich musste ich mich doch belohnen für die anstrengende Arbeitswoche, das absolvierte Studium und, und, und…

Der 1. Wendepunkt kam vor einigen Jahren als ich durch einen Reitunfall knapp der Arbeitsunfähigkeit entgangen bin. Das Ganze ereignete sich kurz nach Abschluss des Studiums, zu Beginn meiner Arbeitslaufbahn – Rücklagen hatte ich nicht! Bähm und jetzt…??? Glücklicherweise konnte ich mich weitestgehend von den Folgen des Unfalls erholen und meinen Job als Prozessberaterin bei einem großen Automobilzulieferer wieder aufnehmen. Wie lange ich auf Grund der Folgeschäden arbeitsfähig bleiben werde – who knows?

Ein Gutes hatte das Ganze. Durch den vorherigen Abschluss einer Unfallversicherung, und deren Zahlung aufgrund bleibender Schädigungen (nicht ohne vorherigen Rechtsstreit), hatte ich plötzlich eine ganze Menge Geld zur Verfügung. Dies war der Moment, an dem ich mich zum 1. Mal intensiv mit dem Thema Geldanlage auseinandergesetzt habe. Schließlich wusste ich immerhin, dass ich dieses Geld nicht sinnlos auf dem Konto verschimmeln lassen wollte. Nach ausgiebiger Recherche stieß ich dann auf die Wunderwaffe ETFs. Mein Geld habe ich seitdem langfristig und passiv angelegt.

FEMINVESTA - Über mich
FEMINVESTA - Über mich

Einhergehend mit den oben genannten Recherchen, wurde mir jedoch immer mehr das Problem der drohenden Altersarmut – insbesondere bei Frauen bewusst. Mir war klar: hier muss man doch was tun? Warum kennt und investiert nicht jeder in ETFs, wo diese doch so eine wunderbare Möglichkeit darstellen, einfach und langfristig ein ordentliches Vermögen aufzubauen. Ich erkannte aber auch, dass viele Frauen eine „angeborene“ Scheu vor der Börse haben. Ich wollte Abhilfe schaffen.

Ich habe feminvesta gegründet, da ich Frau von heute für das Thema Finanzen begeistern möchte! Denn richtig angegangen, macht die Sache echt Spaß – wer sieht nicht gerne sein Vermögen stetig wachsen? Meine Vision ist, dass Frauen ihren Vermögensaufbau und ihre Altersvorsorge selbstbestimmt und mit Freude angehen und sich somit auch vor Anhängigkeit schützen!

Auf feminvesta teile ich meine Erkenntnisse rund um das Thema Vermögensaufbau. Dabei gebe ich dir Einblicke welche Strategien bei mir funktioniert haben. Transparenz ist mir dabei übrigens besonders wichtig, denn reden kann ja jeder! Du sollst hier Tools finden, die dir dabei helfen dein Money-Mindset zu ändern, Tipps und Tricks lernen, wie du dein Geld sparst und Strategien aufgezeigt bekommen wie du es erfolgreich investieren und vermehren kannst.

Hier findest du alle wichtigen Informationen für deine Finanzplanung.

Ganz nach dem Motto: Altersarmut – nein danke!

Also: lass es uns gemeinsam angehen, denn: „Yes, you can!“

Kostenlose Freebies

Kompaktwissen ETF

Freebies - Kompaktwissen ETF

Kostenloses eBook:
Erfahre, wie du mit Hilfe von ETFs auf einfache Art und Weise
Vermögen aufbaust und fürs Alter vorsorgst.

Jetzt gratis Downloaden

Kompaktwissen ETF

Zum Newsletter anmelden und Kompaktwissen ETF-PDF kostenlos per E-Mail erhalten.

Kostenlose Masterclass

Hero Über mich (Mobile)

Kostenloses Training:
Erfahre die 3 Erfolgsfaktoren für souveränen Vermögensaufbau – ohne Angst vor Verlusten.

Jetzt anmelden

ETF Auswahlkriterien

Zum Newsletter anmelden und ETF Auswahlkriterien-PDF kostenlos per E-Mail erhalten.